Mitmachen lohnt sich
Jedes Jahr ab Oktober haben Autofahrer die Chance in punkto Licht und Sicherheit zu punkten: Beim Licht-Test in einem Kfz-Meisterbetrieb.
Licht-Test 2024: Gewinnchancen und Kommunikationsmaterial
- Licht-Test auch auf TikTok
- Kunden und Betriebe können gewinnen
- Werkstättenverzeichnis auf licht-test.de
- Kommunikationsmaterial und Werbemittel
Wir wollen Innungsbetriebe und Kunden für den Licht-Test 2024 motivieren. Schon jetzt sprechen wir vor allem junge Autofahrende auch über TikTok an. Alle Kunden, die zum Licht-Test fahren, können in diesem Jahr einen VW Golf gewinnen. Und es gibt eine weitere Gewinnchance für Betriebe: Wer bis zum 5. November seine Licht-Test-Mängelstatistik einreicht, kann ein Scheinwerfereinstellgerät (SEG) von Hella Gutmann gewinnen.
Social Media Kampagne
Die Social Media-Kampagne auf Facebook, Instagram und TikTok läuft seit diesem Jahr ganzjährig. Licht-Test-Botschafterin Kim Truckenbrodt informiert vor allem junge Autofahrer mit Reels und Stories über das Thema Verkehrssicherheit. Neben TikTok gibt es wie gewohnt auf Instagram, Facebook und YouTube aktuelle Posts, neue Videos, Live-Stories und Hashtag-Aktionen.
Auto für Licht-Test-Kunden
Licht-Test-Kunden können in diesem Jahr einen VW Golf gewinnen. Zusätzlich gibt es wieder die Chance auf eines von 75 Auto Bild-Abos. Teilnehmer brauchen dazu nur ein Bild von sich und der Plakette auf der Windschutzscheibe auf licht-test.de hochladen und schreiben, warum sie zum Licht-Test fahren. Gewinnspielflyer können in kleineren Mengen nachbestellt werden, solange der Vorrat reicht.
Werkstättenverzeichnis
Damit Autofahrende schneller einen Licht-Test-Betrieb in ihrer Nähe finden, gibt es eine Werkstattsuche auf licht-test.de. Alle Kfz-Meisterbetriebe sollten sich rechtzeitig vor Beginn der Aktion in die Werkstattsuche eintragen. Betriebe können so neue Kunden ansprechen und Zusatzgeschäft generieren.
Kommunikationsmaterial online
Unterhalb finden Sie ein Kommunikationspaket mit Merkblatt, Mängelerfassung, Kundenanschreiben, Rechnungsanhang und eine ausführliche Checkliste zum Kampagnenstart. Für Social Media-Posts gibt es wieder Grafiken und aktuelle Videoclips, die Landesverbände, Innungen und Mitgliedsbetriebe vielfältig für ihre Kommunikation nutzen können.
Werbemittel für Betriebe
Innungen können ihren Mitgliedern Werbemittel wie Plaketten, Plakate, Briefaufkleber und Spannbanner für den Licht-Test zur Verfügung stellen. Materialien können aber auch direkt über kfz-meister-shop.de bestellt werden. Bei der Innung gibt es einen Rabattcode (++Mitglied++) für günstige Mitgliederkonditionen.
Bitte informieren Sie Ihre Betriebe über die neuen Licht-Test-Angebote. Der Licht-Test soll auch in diesem Jahr wieder eine erfolgreiche Aktion werden, die Kunden und Kfz-Meisterbetrieben einen Mehrwert bringt. Mitmachen lohnt sich.