Hier finden Sie Informationen zum Thema Digitalisierung in Kfz-Werkstätten und Autohäusern
Das Fokusthema „Newsletter“ zeigt auf, wie Kfz-Betriebe Kundendaten sammeln, Zielgruppen bilden, relevante Newsletter-Inhalte erzeugen und mit den richtigen Tools attraktive Sendungen gestalten können. Den Link zum Fokusthema auf DISERVA finden Sie hier.
Das Fokusthema „Digital Recruiting“ beschreibt, wie Kfz-Betriebe eine Arbeitgebermarke entwickeln können, vergleicht die führenden Plattformen des Online-Stellenmarktes und gibt nützliche Tipps für eine gute Stellenanzeige. Den Link zum Fokusthema auf DISERVA finden Sie hier.
Dieses Fokusthema befasst sich mit den Vorteilen von Google Unternehmensprofilen, alternativen Anbietern und vergleicht diese abschließend miteinander. Den Link zum Fokusthema auf DISERVA finden Sie hier.
Das Fokusthema „Online-Bewertungen“ behandelt die Grundlagen des Bewertungsmanagements, beantwortet die Frage, warum Online-Bewertungen so wichtig für Kfz-Betriebe sind, welche Plattformen es zu beachten gilt, wie Bewertungsmanagement mittels digitaler Lösungen erfolgreich etabliert wird und vergleicht diese miteinander. Den Link zum neuen Fokusthema auf DISERVA finden Sie hier.
In diesem Fokusthema werden die Grundlagen der Fahrzeugfotografie, die bestmögliche Reihenfolge der Fahrzeugbilder, die Entscheidung, ob die Bilder per App, von einem professionellen Dienstleister oder mittels eines Scanners gemacht werden sollten, behandelt. Den Link zum Fokusthema auf DISERVA finden Sie
.Das Fokusthema „Gebrauchtwagenmangel“ zeigt konkrete Maßnahmen zur Beschaffung von neuen Gebrauchtwagen auf. Den Link zum Fokusthema auf DISERVA finden Sie hier.
Das Fokusthema erläutert die Grundlagen zur THG-Quote, geht auf die Rolle des Fahrstroms ein und zeigt drei konkrete Geschäftsmodelle für Autohäuser, die sich aus der THG-Quote ergeben, auf. Den Link zum Fokusthema auf DISERVA finden Sie hier.